Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung

Die Sieger in der Kategorie Film/Video

Die Kategorie Film/Video hat sich zu einer stark frequentierten Wettbewerbskategorie entwickelt, die mit beachtlichen Ergebnissen überzeugt. Die Vielfalt der Filmbeiträge zeigte die sehr unterschiedlichen Vorstellungen der Teilnehmer zum Wettbewerbsthema.

Trophäen und Geldpreise für die drei besten Filmbeiträge

Die besten Filmbeiträge werden mit einer Trophäe und einem Geldpreis für das Filmteam ausgezeichnet. Als Sieger des letztjährigen Wettbewerbs etablierte sich das Filmteam des Hallertau Gymnasium Wolnzach.

Der 1. Preis in der Kategorie Film/Video ging an das Filmteam der Klasse 9b des Gabelsberger Gymnasium in Mainburg. Das Team siegte auch auf Bundesebene auf Platz 3. Der Film überzeugte die Jury, weil das Thema Freundschaft in einer glaubhaften Erlebniswelt der Jugendlichen sehr gut umgesetzt wurde – technisch abwechslungsreich, gut geschnitten und mit viel Liebe zum Detail.